Praxis für Psychotherapie

Persönliche Lösungen

Susanne Conradt

Heilpraktikerin für Psychotherapie

copyright by Susanne Conradt

...Trauer ist Liebe, die heimatlos geworden ist

Der Tod des geliebten Partners, Angehörigen oder Freundes ist für uns Menschen ein großer Lebenseinschnitt. Bedingt durch die eigene Verfassung oder Lebenssituation gelingt es nicht allen Zurückgebliebenen mit diesem Verlust und den daraus resultierenden Gefühlen fertig zu werden. Es ist aber für unser weiteres Leben von immenser Bedeutung, wie wir mit diesem Verlust umgehen. Nur eine angemessene Bewältigung der Trauer kann dazu führen, dass Glück und Zufriedenheit auch ohne diesen geliebten Menschen wieder erlebbar werden und es nicht zu einer Erkrankung kommt.

Unterstützung auf diesem Weg bietet eine professionelle Trauerberatung. In einfühlsamen Gesprächen wird der Trauer Raum gegeben und neue Strategien können den einzelnen Trauerphasen entsprechend entwickelt werden.

Sinnvoll ist eine Begleitung in einer akuten Trauersituation, aber auch bei verdrängter Trauer, wenn der Todesfall unter Umständen auch schon Jahre zurück liegt.

copyright by Susanne Conradt